Über diese Website

Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde!

Schön, dass Ihr hierher gefunden habt. Die Tierwelt ist seit meiner Kindheit meine große Leidenschaft und auch wichtiger Teil meines Berufes als Forstwissenschaftler. Ich betreibe diese Seite nicht, um Geld damit zu verdienen (auch wenn ich nichts dagegen hätte), sondern weil es mir schlicht und einfach Spaß macht. Dabei nehme ich mir die Freiheit, auf alle Themen und Beitragsarten zurückzugreifen, die mir gerade in den Sinn kommen: Kurze Funfacts ebenso wie News, Statistiken oder auch mal einen Reisebericht.

Da ich also diese Seite in meiner Freizeit und ohne nennenswerte Einnahmen unterhalte, bitte ich Euch um Verständnis, dass die Beiträge nur unregelmäßig erscheinen und oft eher kurzgehalten sind. Letzteres muss aber kein Nachteil sein, da kurze Informationshäppchen ja ohnehin dem Zeitgeist entsprechen. Es geht bekanntlich bergab mit unserer Aufmerksamkeitsspanne 🙂

Dabei ist mir wichtig, nicht – wie leider häufig im Netz zu sehen – einfach von diversen Blogs oder Tageszeitungen abzuschreiben. Zu oft erweisen sich solche ungeprüften Meldungen als Missverständnisse, Halbwahrheiten oder sogar komplette Irrtümer, die dann v. a. über Social Media immer weiter geteilt werden. Alle Beiträge auf meiner Website sind seriös recherchiert. Inhalte, die deutlich über zoologisches Allgemeinwissen hinausgehen, sind anhand von einschlägigen Quellen belegt. Dennoch kann ich Fehler natürlich nicht gänzlich ausschließen und hafte nicht für daraus entstehende Schäden.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern auf meiner kleinen Website!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert